FR | DE

Programm

27.03.2020 | 20:30
Adam Ben Ezra
JAZZ, WORLD MUSIC, FUSION

27.03.2020 20:30
Adam Ben Ezra, Kontrabass.... und andere Instrumente

Adam Ben Ezra hat es sich zur Mission gemacht, den Kontrabass aus seiner Rolle als Begleitinstrument heraus zu holen und ins wohlverdiente Scheinwerferlicht zu rücken. Er zweckentfremdet sein Kontrabass geschickt zu Perkussionszwecken und benutzt eine loop station, um seinen Werken verschiedene musikalische Ebenen zu verleihen. Ezra ist nicht nur eine Youtube- Sensation, sondern ist schon auf Musikfestivals in der ganzen Welt aufgetreten, zusammen mit Größen wie Pat Metheny, Victor Wooten und Richard Bona. Sein Erfolg verdankt er auch seinem erstaunlichen Talent als Multiinstrumentalist: neben Kontrabass spielt er Violine, Gitarre, Klavier, Klarinette, Oud, Flöte und Cajon, zwischen denen er schon mal während eines Stückes hin und her wechselt. Er kombiniert Jazz und world music so mitreißend, dass es schwer zu glauben ist, dass sich eine One-Man-Band hinter den Klängen versteckt.


 

Tarif normal 21 EUR / Tarif jeunes 10.5 EUR / Kulturpass 1.5 EUR



Zu Kalender hinzufügen
Kontakt
1, place Marie-Adélaïde L-9063 Ettelbruck
Tel : +352 26 81 21-1mail@cape.lu