FR | DE

A CAPE'LLA - STIMMENFESTIVAL

ACAPELLA_2020_Flyer_A5_WEB_Page_1
Die Stimme ist das natürliche Instrument des Menschen und das Singen ist ein essentielles menschliches Grundbedürfnis, zugleich aber auch eine universelle Sprache. Der a cappella-Gesang – also Gesang ohne instrumentale Begleitung – ist zudem die wohl reinste, aber auch vielseitigste und anspruchsvollste Form des (gemeinsamen) Singens.

Das biennale A CAPE’lla-Stimmenfestival des CAPE, das 2016 das erste Mal organisiert wurde, möchte genau diese Kunst in mehreren Konzerten und Workshops in seiner ganzen Breite und Ausprägung zeigen: vom Beatboxing über klassischen Chorgesang bis hin zum a cappella Pop-Konzert ist die menschliche Stimme in verschiedenen Stilen, Facetten und Traditionen zu hören.

Line-Up 2020

SINGER PUR
JUKEVOX
THE BEATBOX COLLECTIVE
VOIX CLAIRES 
LUXEMBOURG JAZZ VOICES
THE SINGLE SINGERS
THE SWINGLES  
TRIO MEDIAEVAL
LES JEUNES QUI CHANTENT
THE REAL GROUP


>> DOWNLOAD BROSCHÜRE (PDF; 3,8 MB)

 
 
 

Festival a CAPE'lla

31.01.2020 | 20 Uhr | 00 Uhr
The Swingles
a CAPE'lla - Stimmenfestival 2020

EVOLUTION
The Swingles

Federica Basile, Joanna Goldsmith-Eteson, 
Sopran. Imogen Parry, Alt. Oliver Griffiths, Jon Smith, TenorKevin Fox, Bariton. Edward Randell, Bass.

Mit ihrer außergewöhnlichen Vokaltechnik, ihrer makellosen Homogenität und beeindruckender Musikalität zählt die Londoner Vokalgruppe The Swingles, ehemals The Swingle Singers, zu den besten A-Cappella-Bands weltweit. Souverän bewegen sich die fünfmaligen Grammy-Gewinner zwischen Pop und zeitgenössischer Klassik, zwischen Bachschen Orgelwerken, sinfonischen Ouvertüren, Astor Piazolla, Fleetwood Mac, Debussy und Filmmusik. Ihre faszinierende Bandgeschichte, die fast sechs Jahrzehnte durchläuft, spiegelt sich im Programm Evolution wider, wo der unverkennbaren Swingles-Sound aus warmen und mühelos klaren Tönen auf Innovation und Verspieltheit trifft.

Im Rahmen des a CAPE'lla Festival - Stimmenfestivalsorganisiert vom CAPE-Centre des Arts Pluriels Ettelbruck, in Partnerschaft mit der Stadt Diekirch und dem INECC- Institut Européen de Chant Coral


 

Tarif normal 26 EUR / Tarif jeunes 13 EUR / Kulturpass 1.5 EUR



Zu Kalender hinzufügen

Festival a CAPE'lla

Kontakt
1, place Marie-Adélaïde L-9063 Ettelbruck
Tel : +352 26 81 21-1mail@cape.lu