FR | DE

Grund- und Sekundarschulen

15.05.2020 | 20 Uhr
National Dance Company Wales

15.05.2020 20 Uhr
Marcos Morau, Caroline Finn, Choreographie. Feargus Ó Conchúir, künstlerischer Leiter.

Aus der walisischen Hauptstadt Cardiff kommt die National Dance Company Wales (NDC), eine kleine, aber sehr feine Compagnie, die auf ihren Tourneen durch Großbritannien, Europa und Asien mit außergewöhnlichen Inszenierungen beindrucken konnte. Die NDC sticht damit hervor, dass sie ihre Tanzstücke von der Bühne und dem Studio auf ungewöhnliche Orte überträgt: von Nachtclubs bis hin zu Vereinen, Schulen und Pflegeheimen. Diese Vielseitigkeit ist eng verbunden mit dem Ziel der NDC, poetische Werke zu schaffen, die die Menschen in ihren zahlreichen Facetten widerspiegeln. Das Programm für die Tournee im Mai 2020 wird unter Anderem Werke der Haus-Choreographin Caroline Finn und des Choreographen Marcos Morau umfassen. Letzterer stellt seine neueste Arbeit Tundra vor, die sich am Gemeinschaftsgeist während der Russischen Revolution zur Zeiten der Sowjetunion inspiriert und Elemente des altertümlichen Russischen Volktanzens einbaut.



 

Tarif normal 26 EUR / Tarif jeunes 13 EUR / Kulturpass 1.5 EUR



Zu Kalender hinzufügen
Kontakt
1, place Marie-Adélaïde L-9063 Ettelbruck
Tel : +352 26 81 21-1mail@cape.lu