FR | DE

Programm

01.04.2020 - 02.05.2020 | 19 Uhr
Scènes du Luxembourg - REPORTÉ
Bohumil Kostohryz

Bohumil Kostohryz ist tschechischer Herkunft und lebt und arbeitet seit 15 Jahren als freiberuflicher Fotograf in Luxemburg.
Heute ist die Theaterfotografie eine seiner Haupttätigkeiten. Bohumil Kostohryz absolvierte vor Beginn seiner fotografischen Tätigkeit ein Architekturstudium an der Fakultät für Architektur in Prag und unterrichtete dort fünf Jahre lang Fotografie. Sein Ansatz basiert auf der Interpretation von Realität und Fiktion durch Bilder. Jedes neue Thema stellt für ihn eine Gelegenheit dar, bekannte fotografische Genres in Frage zu stellen. 
Es ist schwierig, ein Theater in einem Bild zusammenzufassen; es ist ein Raum der Erfahrungen, die Bühne und die Wände tragen die Spuren und Narben der Ereignisse. Die Farbe verblasst nach langen Stunden projizierten Lichts. Aber was dem Ort Leben gibt, sind die Menschen.  


 


Zu Kalender hinzufügen
Kontakt
1, place Marie-Adélaïde L-9063 Ettelbruck
Tel : +352 26 81 21-1mail@cape.lu